Schule vorbei – Schnell noch buchen

Wieder hat man ein Schuljahr hinter sich bringen können. Seit Wochen schon steht fest, dass der Versetzung in die nächste Klassenstufe nichts in den Weg geräumt wird. Sämtliche Prüfungen wurden mit Bravour gemeistert und auch, wenn die Zeugnisse noch nicht verteilt sind, befindet man sich mit dem Gedanken längst in den freien Tagen.

Bereits vor einigen Monaten hat sich der gemeinsame Freundeskreis dazu entschlossen, dieses Jahr endlich einmal gemeinsam ans Meer zu fahren und all den Stress hinter sich zu lassen. Die Eltern haben weitgehend zugestimmt. Langsam aber sicher geht es jetzt nun darum, das richtige Angebot zu finden. Bei den Lastminute Reisen auf myBooking24.com bekommen Jugendliche dafür die richtige Plattform. Das breite Angebot dort beinhaltet viele Reisen mit tollen Ausflügen und jede Menge Aktivitäten, die den Aufenthalt während der Ferien einzigartig gestalten werden.

Die Entscheidung liegt beim Reisenden

Genau genommen ist der schwierigste Schritt bereits absolviert. Wenn die Eltern sich dazu bereit erklärt haben, einen auch einmal alleine verreisen zu lassen, kann die Suche nach dem richtigen Reiseziel beginnen. Falls doch noch Zweifel bei der parentalen Generation bestehen, schadet es nicht, gemeinsam mit dieser nach einer Reise zu schauen. Sie werden bei der richtigen Auswahl beruhigter sein und man selbst profitiert als Jugendlicher womöglich von ihrer Erfahrung. Gerade in Bezug auf die Preise verlieren Jugendliche im Eifer häufig den Überblick. Einige Reiseangebote scheinen unglaublich günstig zu sein. Gerade bei Jugendreisen mit Betreuung im Sommer aber sollte darauf geachtet werden, dass viele Extras häufig nicht zum Preis gehören. Dies begründet sich mit dem Hauptbestandteil von Jugendreisen – der freien Mitgestaltung der Teilnehmer. Diese sollen die Chance bekommen, eigene Schwerpunkte zu setzen und nur Dinge mitzumachen, die sie wirklich interessieren. Angeboten wird auf derartigen Reisen vieles, nichts jedoch sollte einem aufgezwungen werden. So lädt in erster Linie ein flexibles Programm dazu ein, eine unterhaltsame Zeit zu erleben – ganz egal, wo die eigenen Vorlieben angesiedelt sind.

Bild: Malo – Fotolia.com