Sprachaufenthalt Barcelona- Ein Kulturerlebnis mit Sandstrand

Barcelona ist die zweitgrößte Stadt Spaniens und eine Weltstadt, die sich zur aufregendsten Stadt in Südeuropa gemausert hat. Ein Sprachaufenthalt Barcelona im mediterranem Flair wird zu einer unvergesslichen Erfahrung, aufgrund von unglaublich grossem Angebot an Freizeitmöglichkeiten, von moderner Kunst über Theater bis zur Popmusik hat sie alles, was der Kulturliebhaber während seines Sprachaufenthaltes in Barcelona wünscht.

Berühmte Sehenswürdigkeiten

barcelona-218x300Die Stadt liegt am Mittelmeer in der Region Katalonien und hat ca. 1,6 Mio. Einwohner, sie ist eine der dynamischsten und aufregendsten Städte an der westlichen Mittelmeerküste, die sich als Bindeglied zwischen der iberischen Halbinsel und dem westeuropäischen Kulturkreis heraushebt.

Barcelona hat viele berühmte Künstler hervorgebracht, die ihre Initialien in der Architektur und der Kunst der Stadt hinterlassen haben. Ihr wohl prominentester Vertreter ist Antoni Gaudí, der katalanische Architekt hat in Barcelona gelebt und gearbeitet, zu einem seiner architektonischen Meisterwerken zählt die Basilika „Sagrada Familia“, an der seit 1882 gebaut wird. Der Bau soll nach jüngsten Schätzungen im Jahre 2026 abgeschlossen sein.

Gaudí, Picasso, Mirò, Dalì und mehr

Die umwerfenden Gebäude von Gaudí liessen noch bisher jeden Betrachter sprachlos werden, aber auch die faszinierenden Kunstexponate von Pablo Picasso, Mirò und Salvador Dalì überwältigen Kunstliebhaber in den zahlreichen Galerien und Museen. Salvador Dali zählt zu den bekanntesten Malern des 20. Jahrhunderts. Im Jahr 1929 hatte Dalí seinen persönlichen Stil gefunden, er beschäftigte sich mit der Welt des Unbewussten, die in aufregenden Träumen an die Oberfläche kommen. Die bekanntesten Werke sind die Gemälde der schmelzenden Uhren, Krücken und brennenden Giraffen, diese wurden zu Dalís unverwechselbaren Erkennungsmerkmalen.

Die gotische Altstadt, die Fussgängerzonen, die üppigen Strandpromenaden und der Hafen sind beliebt und belebt, die spanische Metropole legt eindeutig den Ton fest, sei es in der Kunst, Architektur, Mode, Küche, Musik, beim Lifestyle oder Amüsement. Umgeben von Shops, Restaurants und Tapasbars und in der nächtlichen Partyszene kommen Besucher Barcelonas ganz bestimmt auf ihre Kosten.

Image: Rainer Walter Schmied – Fotolia