Urlaub auf Mallorca – Traumstrände in Santanyi und Es Trenc

Ein Urlaub auf Mallorca bietet Erholung und Abenteuer zugleich. Denn die große Mittelmeerinsel lädt mit seinen unzähligen Traumstränden zu jeder Menge Badespaß ein, lockt aber gleichzeitig mit herrlichen Landstrichen und einer zerklüfteten Bergwelt im Norden. Wer einen Badeurlaub auf Mallorca verbringen möchte, der bucht sich meist in eines der komfortablen Hotels am Strand ein.



Ein Urlaub auf Mallorca ermöglicht aber auch zahlreiche Ausflüge, die man bequem und günstig mit dem Mietwagen durchführen kann, sodass man auch mal zu einem anderen Strand fahren kann. Zu den schönsten Stränden auf Mallorca gehören der von Santanyi und der von Es Trenc. Der Strand von Santanyi ist zwar recht schmal, liegt aber in einer wunderschönen Bucht mit türkisblauem Wasser. Der Strand von Es Trenc ist hingegen größer und ebenso besuchenswert. Hier kann man das sonnige und warme Wetter optimal genießen und sich hin und wieder im Meer abkühlen.

Mit dem Mietwagen nach Palma

Einen Mietwagen kann man überall auf der Insel buchen und sein Reiseziel dadurch entspannt erkunden. Zu sehen gibt es hier auf jeden Fall mehr als genug. So lohnt beispielsweise ein Ausflug in die Hauptstadt Palma, die mit ihrer historischen Altstadt und der imposanten Kathedrale viel zu bieten hat. Aber auch für eine Shopping-Tour ist Palma perfekt geeignet. Unzählige kleine Boutiquen lassen Urlauberherzen höher schlagen, sodass man hier das eine oder andere Mitbringsel ergattern kann. Aber auch an anderen Stellen der Insel warten zahlreiche Highlights. Besonders sehenswert ist unter anderem Sa Calobra im Norden Mallorcas. Auch wenn die Fahrt ein bisschen beschwerlich ist, wird man mit tollen Eindrücken und Aussichtspunkten entschädigt.

Mallorca Urlaub mit Traumblick

Wer eine schöne Aussicht genießen möchte, sollte zum Cap Formentor im Nordosten Mallorcas fahren. Von hier aus hat man einen grandiosen Blick auf die Insel und das weite Meer. Es empfiehlt sich jedoch, zeitig loszufahren, um den nahenden Touristenströmen zu entgehen. Wer den Mallorca Urlaub etwas ruhiger begehen möchte, sollte auch das Inselinnere bereisen. Hier warten viele kleine, urige Dörfer, in denen die Zeit stehen geblieben zu sein scheint – von Massentourismus keine Spur.

Bildurheber: Wolfgang Zintl – Fotolia