Urlaub in der Türkei

Es gibt kaum ein Land, welches so voller kultureller und architektonischer Gegensätze ist, wie die Türkei. Vielleicht ist dies einer der Gründe, dass es als Urlaubsziel immer wieder Begeisterung hervorruft. Während in den Metropolen sich das Leben kaum von der westlichen Welt unterscheidet, ist 2 Autostunden weiter die Vergangenheit allgegenwärtig. Es ist kaum möglich, alle Facetten dieses Landes in nur einem Urlaub kennenzulernen, dafür ist die Geschichte zu lang und das Leben zu vielschichtig. Aber wer erst einmal dort war, der ist begeistert und wird ganz sicher wieder kommen.

Türkei

Ein Land mit vielen Facetten

Die Türkei ist ein Land, in dem jegliche Form von Urlaub möglich wird. Wer den Spaß, tolle Partys und exklusive Einkaufsmöglichkeiten bevorzugt, der findet in Bodrum
entsprechende Clubs und die Geschäfte, in denen sich alle großen, bekannten Marken präsentieren. Bodrum liegt an der türkischen Riviera und glänzt nicht nur durch die
Anwesenheit des nationalen und internationalen Jet Sets. Um auch mit einem weniger vollen Geldbeutel diesen Luxus genießen zu können, sind die kühleren Monate vorteilhaft. Ab Oktober werden Luxus – Unterkünfte weitaus günstiger, trotz anhaltend gutem Service. Auch in Selimiye finden sich jede Menge Lokale, in denen richtig gut gefeiert werden kann. Dort ist es weitaus weniger exklusiv, aber durchaus stimmungsvoll.

Das können Sie entdecken

Die Stadt Istanbul – das einstige Konstantinopel verbindet die geschichtsträchtige Vergangenheit mit der modernen Welt auf interessante Art und Weise. Beeindruckend ist der Basar, der komplett überdacht und auf dem das Handeln zwar Voraussetzung ist – aber es lohnt sich in jedem Fall! Der Euro ist hier ein wertvolles Zahlungsmittel und das Angebot des Basars umfasst alles – was sich der Besucher nur vorstellen kann. Erstaunlich gut ist die Qualität der Waren und den Spaß gibt es kostenlos obendrauf. Für die kulinarischen
Höhepunkte sorgen in Istanbul viele kleine Tavernen und ansprechende Restaurants, in denen das Flair dieser Stadt ebenfalls allgegenwärtig ist. Alle Highlights der Stadt
Istanbul gibt es auf dem Portal von Urlaubshighlights.de. Dort werden die besten 10 Plätze und Sehenswürdigkeiten aufgezählt und beschrieben. Darunter sind wunderschöne Moscheen, Paläste und zahlreiche Museen die zeigen, wie viel von der Vergangenheit Istanbuls noch vorhanden ist. Eine interessante Stadt, die ihre Besucher mit offenen Armen empfängt.

Was muss man noch Wissen?

Wen die antike Hochkultur fasziniert, der ist an der lykischen Küste genau richtig. Neben langen Sandstränden hält dieser Teil des Landes kleine Buchten bereit, in denen die Geschichte eindrucksvolle Zeugen hinterlassen hat. Die Felsengräber in Myra oder die wunderschöne Altstadt von Kas, einem kleinem Hafenstädtchen. Dies sind nur einige der vielen Orte, an denen die Türkei ursprüngliche Geschichte dem Besucher zugänglich macht. Das Ende der antiken Hochkultur kann hier zum Anfang eines unvergesslichen Urlaubes werden.

Bildherkunft: Thinkstock, 488802105, iStock, Aiselin82