Urlaub in Deutschland 2009 – Wandern, Wellness und Städtereisen

Das Jahr 2009 nähert sich mit großen Schritten und angesichts der tollen Natur und dem kulturellen Angebot, entschließen sich viele Leute, ihren Urlaub in Deutschland zu verbringen.

Auch im nächsten Jahr wird Deutschland als Urlaubsland nicht nur für Touristen attraktiv sein. Denn auch die Einheimischen machen immer öfter Urlaub in den heimischen Gefilden. Die Vorzüge, die schönsten Tage des Jahres hier in der Heimat zu verbringen, liegen für viele Menschen klar auf der Hand und das beliebteste Touristenziel des Landes, Schloss Neuschwanstein, ist nur ein Anreiz, Deutschland zu bereisen.

Eine einzigartige Natur, mit vielen Seen und Wäldern, bezaubende Städte mit vielen Sehenwürdigkeiten und kulturellen Attraktionen und eine gut ausgebaute Infrastruktur, mit deren Hilfe man ganz Deutschland erkunden kann, sind die Vorzüge der Bundesrepublik.

Hier ein paar Reisetipps, für ihren nächsten Urlaub:

In vielen Bundesländern finden sie Seen und Flüsse, die sie zum Wasserwandern einladen. Egal ob für Kurztrips mit einem ausgeliehenen Ruderboot und ganze Touren im Faltboot, sie finden alles, was das Herz begehrt. Gerade die Mecklenburger Seenplatte ist ideal, um die herrliche Landschaft zu erkunden und einen unvergesslichen Abenteuerurlaub zu verbringen.

Wenn sie sich allerdings mehr für die deutschen Städte interessieren, dann ist Dresden sehr empfehlenswert. Mit Sehenwürdigkeiten, wie den Zwinger oder die erst im Jahre 2005 wiedereröffnete Frauenkirche, ist die Landeshauptstadt von Sachsen immer eine Reise wert. Aber auch andere deutsche Großstädte müssen sie einmal im Leben gesehen haben. Egal ob Berlin mit dem Fernsehturm, Köln und sein Dom oder der Marienplatz in München. Jede Stadt wird sie mit ihrem eigenen, unverwechselbarem Flair in den Bann ziehen.

Die zahlreichen Wellness-Hotels gerade an der Ostseeküste und im Süden von Deutschland laden sie zum Relaxen und Erholen ein. So bieten ihnen einige Hotels im Allgäu einen zauberhafen Blick auf das Schloss Neuschwanstein. Wenn sie die Seele im nächsten Urlaub baumeln lassen wollen und sich verwöhnen lassen möchten, dann buchen sie einen Wellness-Urlaub in die unberührte Natur des Allgäus und verbinden diesen auch noch mit einem Besuch des Schlosses.

Und jetzt viel Spaß und Erfolg beim Planen ihres nächsten Urlaubs.

1 comment

  1. blackarrow

    Ich stimme zu. Es ist sehr empfehlenswert, sich auch mal kurzfristig für ein Wellness-Wochenende umzuschauen. Nicht nur in Deutschland kann man sich nach passenden Wellness-Oasen umschauen, auch das Ausland hat einiges zu bieten. Nähere sehr interessante Hinweise finden sich unter http://www.last-minute-wellness.com