Wandern und Wein in Deutschland

Wandern ist seit Jahren wieder in – sogar in Deutschland.


Hape Kerkeling hat es uns vorgemacht und ist den Jakobsweg gewandert. Der Trend zur inneren Einkehr in Verbindung mit dem Wandern ist schon seit ein paar Jahren ein starker Trend. Kein Wunder, so sieht man während der Reise eine ganze Menge und betätigt sich auch noch sportlich.

Warum denn nicht Wandern in Deutschland? Deutschland ist ein wundervolles Wandergebiet und immer mehr Gegenden kommen darauf, ihren Touristen etwas in der Hinsicht zu bieten. So kann man auf vielen Wanderwegen Deutschlands auch die erlesensten Weine probieren.

Und ich meine, wer will das nicht? Wandern und abends einen guten Tropfen genießen? Als Idee für meinen nächsten Urlaub kommt das ganz sicher in Frage! Wollt ihr mehr dazu wissen und potenzielle Urlaubsorte kennen lernen? Der Spiegel hat ausführlich darüber berichtet – bitte hier entlang.