Weihnachten im Süden

Deutschland ist längst kein Wintermärchen mehr. Schnell weg von Regen und Kälte und rein ins warme Meer, wo die Sonne scheint!

Im Dunkeln morgens aufstehen und im Nieselregen zur Arbeit gehen. Das klingt nicht besonders verlockend. Umso mehr wünscht man sich in seiner Freizeit im Winter ein schönes Kontrastprogramm. Wie wäre es mit Sonne und Strand, statt grauem Himmel und Asphalt?


Das ist sicherlich eine sehr gute Alternative zu einem Wetter, das den perfekten Nährboden für Winterdepressionen bietet. Ein kurzer Trip in den Süden kann Wunder bewirken! Statt dass man die Feiertage in der Weihnachtszeit im kalten Zuhause verbringt, sollte man sich lieber nach Last-Minute-Angeboten umschauen, denn die gibt es wie Sand am Meer. Man muss heutzutage nicht mehr tief in den Geldbeutel greifen, um weit weg zu fliegen. Billigflieger bieten Preise, mit denen die Bahn schon längst nicht mehr mithalten kann. Würde man nämlich ohne Bahn Card nach München fahren wollen, so wäre man für einen Bruchteil des Preises schon lange in Griechenland und für den gleichen Preis vielleicht schon auf den Kanaren. Also: Bikini und Badehose in den Koffer schmeißen, zum Flughafen düsen und Weihnachten am Strand verbringen! Denn vom Job ausruhen kann man zwar auch hier in Deutschland, aber richtig erholen nur dort, wo einem die Sonne auf den Bauch scheint. Und außerdem fühlt sich der erste Arbeitstag im neuen Jahr viel besser an, wenn man braun gebrannt statt blass ins Büro kommt.