Wellness-Hochburgen in Tirol – Der Achensee und das Tannheimertal

Wellness-Hochburgen in Tirol - Der Achensee und das TannheimertalWellness – der Inbegriff von Entspannung und Erholung – ist längst zum Trend geworden. Viele Menschen haben erkannt, wie ungemein entspannend schon ein kurzer Wellnessurlaub sein kann. Einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen, so richtig abschalten vom stressigen Alltag und sich so richtig von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen – einen Wellnessurlaub wird es möglich. Und wo kann man das schöner als in der zauberhaften alpinen Bergwelt – in einem Wellnesshotel in Tirol.

Die Region hat so viel an Naturschönheiten zu bieten. Wenn man als Gast hier aus dem Auto steigt und die unvergleichlich klare Bergluft genießt, dann ist das Wellness von der ersten Minute an. Beim Anblick der schneebedeckten Berggipfel im Hintergrund, der tiefen Wälder und de kristallklaren Seen entspannen nicht nur Körper, sondern auch der Geist.

Wellness in der Ferienregion des Achensees

Eine der schönsten Ferienregion in Tirol ist der Achensee. Der größte See Tirols besticht sofort durch seine azurblaue Farbe. Wassersportler finden hier die besten Bedingungen vor. Ob Schwimmen, Tauchen, Segeln, Surfen oder Kita-Surfen – am Achensee ist alles möglich. Und das Wasser des Sees ist nicht nur schön anzusehen, es ist auch von bester Qualität. Die geprüfte Beschaffenheit ist so gut, dass man das Wasser des Achensees sogar trinken kann.

Wellness am Achensee ist Urlaub für alle Sinne. Zahlreiche erstklassige Sterne Hotels warten darauf, die Gäste von Kopf bis Fuß zu verwöhnen. In den Orten Maurach, Pertisau und Achenkirch ist man bestens darauf eingestellt, den Besuchern allen erdenklichen Luxus zu bieten. In den gediegenen Hotels können die Gäste so richtig zur Ruhe kommen. Die wunderschöne Umgebung lädt zu ausgiebigen Spaziergängen in die Umgebung des Achensees ein. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Wanderung den Berg hinauf zur nächsten Berghütte? Dort erwartet die Wanderer ein zünftiges Mal und ein grandioser Ausblick über die Region. Am Abend geht es dann in den Wellnessbereich des Hotels. Hier kann man im Whirlpools entspannen, in der Ruhezone die grandiose Aussicht genießen und bei einem Saunagang den Tag so richtig gemütlich ausklingen lassen.

Als Alternative: Das Tannheimertal in Tirol

Ebenfalls empfehlenswert: Wellness im Tannheimertal. Hier relaxen die Besucher auf 1100 Metern Seehöhe und können ein buntes Sport- und Freizeitangebot genießen. Das Tannheimer Tal liegt in der Nähe von Vorarlberg und Bayer und besticht durch die einzigartig schöne Natur und das große Angebote an erstklassigen Sterne Hotels, die sich ganz dem Thema Wellness verschrieben haben. Auch sportlich ambitionierte Urlauber kommen hier voll auf ihre Kosten, können sie doch hier wunderbar Joggen oder Radeln.

Bild: primapage – Fotolia.com