Café Oz: Feiern wie die Australier im Herzen von Paris

Am Wochenende war endlich mal wieder Party angesagt. Nach einem gemütlichen Aperitif mit einer Flasche Rosé und der klassischen Chips und Oliven-Kombi, verabschiedeten wir uns erst einmal vom französischen Savoir de Vivre und wagten uns in das Café Oz im Zentrum von Paris (Metro Châtelet). Begrüßt wurden wir gleich stilecht von einem nahezu lebensgroßen Krokodil, das die Wand des Cafés hochzukriechen scheint – beeindruckend!Artikelgebend ist das Café Oz aus Paris.

Das Publikum dieser Bar ist gut gemischt, Franzosen finden sich ebenso wie Australier, Amerikaner, Latinos und natürlich Deutsche, denn die sind ja bekanntlich im August ohnehin überall. Der Barkeeper war zu meinem Entzücken ein echter Australier, mit dazugehörigem Akzent, der mir gleich mal formvollendet einen Hurricane mixte. Preislich für 7 Euro angemessen, kann ich diesen leckeren Cocktail wärmstens weiterempfehlen. Ansonsten weist die Karte Cocktailklassiker wie Mojitos oder Cuba Libre auf, auch die Jägerbomb ist vertreten. Fans von australischem Bier dürfen sich ebenfalls freuen: Es werden zahlreiche Sorten frisch vom Zapfhahn angeboten.

Die Musik ist gut, wenn auch nicht außergewöhnlich, typische Clubmusik mit vorwiegend englischen Songs. Bombig ist dagegen die Stimmung. Bereits um eins wird auf den zahlreichen Podesten ausgelassen getanzt, auch die Tanzfläche ist brechend voll. Vor der Tür tummeln sich ebenfalls die Massen und der nette Türsteher drückt jedes Mal wieder einen Stempel auf meinen Arm. Für Mädels ist der Eintritt übrigens kostenlos, Jungs zahlen 10 Euro.

Adresse: 18 rue Saint Denis, 1. Arrondissement, Metro Châtelet


Bildquelle: pitangacherry – Fotolia