Wellness ist Urlaub für Körper und Seele

Wir hetzen von Termin zu Termin, stehen ständig unter Strom. Leistungsdruck und Zeitnot beherrschen unser Leben. Zeit für Pausen bleibt kaum und auch nach Feierabend ist keine Erholung in Sicht.

Stress abbauen – aber wie?

Doch zu viel Stress macht krank. Nur wer sich selbst regelmäßig eine Auszeit gönnt, kann auf Dauer glücklich und gesund sein. Wir müssen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Stress- und Ruhephasen sorgen und uns selbst etwas Gutes tun. Einmal ohne Blick auf die Uhr den Moment auskosten. Am besten gelingt das bei einem ausgiebigen Sauna- und Wellnesstag.

Saunieren hat eine tiefenentspannende Wirkung auf den Körper, negative Gedanken verschwinden und seelische Anspannungen lösen sich. Wer regelmäßig sauniert, stärkt seinen Organismus und das Nervensystem und wappnet sich so gegen die Belastungen des Alltags. Ein regelmäßiger Wellnesstag schafft so die nötige körperliche und geistige Entspannung gegen den Alltagsstress. Auch Massagen oder Kosmetikanwendungen sorgen für die richtige Portion Wohlgefühl. Das Wichtigste dabei ist: Nur nicht in Freizeitstress geraten.

Mit Sauna gegen den Alltagsstress

Nach einem anstrengenden Arbeitstag, nach dem Sport, an Schlechtwetter-Tagen oder einfach mal zwischendurch: Ein Besuch im Sauna- und Wellnessparadies ist immer wie ein Tag Urlaub – manchmal sogar ein bisschen mehr. Erholung für Körper und Geist ist hier vorprogrammiert.

Wer glaubt, Sauna wäre langweilig, kennt die Sauna-Landschaften von monte mare noch nicht. Großzügige Saunabereiche mit einem abwechslungsreichen Wellness- und Beautyangebot in traumhaftem Ambiente  erwartet die Gäste in jeder der elf Sauna- und Wellnessanlagen in Deutschland. Liebevoll gestaltet bis ins kleinste Detail sind alle Standorte etwas ganz Besonderes.

Die Seele auf Reisen schicken

Auf der großen Wellness-Weltreise von monte mare entdecken die Gäste jeden Monat in ein neues Traum-Urlaubsziel. Egal ob Hawaii, Afrika oder der Orient: Exotische Aufguss-Düfte, entspannende Wellness-Massagen, traumhafte Pflegerituale und natürlich kulinarische Köstlichkeiten aus fremden Kulturen verzaubern und entführen in ferne Traum-Welten.

Ob alleine, zu zweit oder mit Freunden –monte mare bietet Urlaubsgefühle an über 360 Tagen im Jahr. Was kann es Schöneres geben, als dem grauen Alltag zu entfliehen und gleichzeitig etwas Gutes für die eigene Gesundheit zu tun?

Bild: RENE OERTEL   FOTOZON.DE

Werbung