Wellnessurlaub braucht das Land!

Immer häufiger hört man, auch im eigenen Untenehmen, von Mobbing-Opfern und Burnoutfällen. Viele Menschen sind einfach ausgelaugt und sehnen sich nach einer Auszeit. Doch es muß ja nicht immer gleich eine Fernreise sein. Sich öfter mal kleine Auszeiten gönnen, ist häufig sehr viel effektiver. Einfach mal raus kommen und abschalten.



Wellness hat viele Gesichter!

Gerade für diese kleinen Wellnessauszeiten bieten sich Wellnesshotels im eigenen Land an. Dabei heißt Wellness ganz bestimmt nicht immer nur „auf der faulen Haut liegen“ oder eine Massage nach der anderen zu erleben. Denn ebenso unterschiedlich wie die Menschen, so unterschiedlich sind auch die Wünsche bei einem individuellen Wellnessurlaub. Der eine genießt es vielleicht einfach mal nichts zu tun. Andere Menschen brauchen vielleicht Unterstützung um „abschalten“ zu können durch Entspannungskurse oder besondere Anwendungen. Wieder andere Wellnesshungrige können am besten bei Wellnessanwendungen in Kombination mit sportlichen Aktiveinheiten runterkommen. Gute Wellnessportale wie z.B. www.spaness.de zeigen hier ganz unterschiedliche und individuelle Wellnesshotels. Ganz nach Geschmack kann ein Hotel oder Angebot mit Schwerpunkt Entspannung gewählt werden oder eben wahlweise ein Haus, welches sich auf Aktivwellness spezialisiert hat. Informationen geben solche Portale via Blog, Wellness-Magazin, Wellness-Lexikon etc.

Wellness – eine Reise um die Welt!

Wellness liegt im Trend und das ist auch der Grund, warum es immer wieder vermeintlich neue Wellnessangebote gibt. Doch viele dieser Wellnessmöglichkeiten sind oft schon sehr alt und stammen aus einer alten Kultur eines anderen Landes. In diesen Ländern werden diese Anwendungen oft schon seit Jahrhunderten praktiziert wie z.B. Ayurveda in Indien, Hiskolya bei  den Cherokee Indianern oder die traditionelle chinesische Medizin, die die Wurzeln im Taoismus und Buddhismus findet. Auch Wellnessanwendungen, die eine neue Technik einbeziehen wie ein Floating-Tank oder eine sha.alphaliege, arbeiten oft auf Grundlage des menschlichen Urbedürfnisses.

 

Wie auch immer Sie sich entscheiden. Das Motto sollte doch öfter einfach mal lauten wie der Name dieser Seite 1-2-3 und weg…

 

Bild: Simone Werner web design stube – Fotolial.com

Werbung