Willkommen in einer anderen Welt – Vereinigte Arabische Emirate

Sie klingen als würden sie im Märchen aus 1001 Nacht vorkommen – Dubai, Abu Dhabi, Sharjah. Wer in eine der futuristischen Metropolen reist, der fühlt sich, als sei er im Übermorgen angekommen. Die himmelsstürmenden Glaspaläste sind ein gewaltiger Anblick und die traumhaften Strände sorgen für ungetrübten Badespaß. Die Temperaturen der Luft liegen hier immer um die 26 Grad, das Wasser vor Ort ist genauso warm. Ideale Bedingungen, um dem deutschen Winter ein Schnippchen zu schlagen.

Orient pur ist angesagt

Das „schwarze Gold“ ist dafür verantwortlich, dass in Dubai und in Abu Dhabi ein unsagbarer Reichtum und eine gewaltige touristische Infrastruktur vorherrschen. Ferienzentren schossen in den vergangenen Jahren aus dem Boden, behielten dabei aber Eleganz und Lockerheit im Auge – ein  Hauch mediterranes Flair blieb also bestehen.

Wer Dubai besucht, der muss auch den Stadtteil Marina gesehen haben. Hier wurde „The Walk“ gestaltet, dabei handelt es sich um eine einzigartige Flaniermeile. Diese Promenade ist mit einladenden Cafés, gemütlichen Restaurants und exklusiven Boutiquen gesäumt.

Luxus einmal hautnah erleben

Wer Luxus pur erfahren möchte, der muss sich in der Sheik-Zayed-Moschee einfinden. Hier dämpft ein Teppich, der die Größe eines Fußballfeldes hat,  die Schritte. Ein zehn Tonnen schwerer Kronleuchter rückt alles in das richtige Licht. Und wer auf Schmuck steht, der besucht den Stadtteil Deira – hier findet man – und besonders Frau – alles was das Schmuck-Herz begehrt.

Auch ein 95 Meter hoher Riesenwürfel mit Loch macht zurzeit in Dubai von sich Reden. Dieses spektakuläre Hotelprojekt verwirklichte gerade die Stararchitektin Zaha Hadid. Ja, Dubai ist immer für eine Überraschung gut, so winkt sogar im  Sommer das Schneevergnügen. Wer eine kühle Abwechslung zum Strandleben sucht, der muss sich nur in Ski Dubai einfinden. Aber wer will schon den Winter in den Vereinigten Arabischen Emiraten begrüßen, den gibt es daheim ja mehr als genug.

Hochkarätige Nobelhotels verwöhnen ihre Urlauber und diese dürfen sich für ein paar unvergessliche Tage wie Scheichs fühlen. Das passende Hotel zu finden ist ein einfaches Unterfangen: Anbieter, wie zum Beispiel Expedia, machen die Suche im Internet leicht und unkompliziert.

Die Wahl der Deutschen fällt eindeutig auf den noch unbekannten Orient

Deutsche Touristen lieben den Strandurlaub. Aber nicht nur am Meer finden sie Gefallen, im Vergleich zu anderen Ländern fühlen sie sich auch zum Aktivurlaub hingezogen und auch ein Outdoor-Urlaub  mit Fauna und Flora übt seine Reize aus – Abwechslung steht also im Vordergrund, jeder möchte vielen verschiedenen, individuellen Aktivitäten nachgehen können. Der weit entfernte Orient ist somit genau das Richtige.

Quelle: http://inside.expedia.de/presse/deutsche-urlauber-trotzen-der-stuermischen-weltwirtschaft-die-deutsche-reiselust-trotzt-dem.

Foto: Haider Yousuf – Fotolia

Werbung