Deutschland – Urlaubsland Nr 1?

Ein Urlaub ist natürlich immer etwas Schönes. Man kommt von zu Hause weg und kann sich einmal für ein paar Tage einfach nur entspannen um den Sorgen des Alltags zu entfliehen. Da die Deutschen eine absolute Urlaubernation sind und der wohl verdiente Urlaub, weg von dem Regenwetter, bei den meisten Familien Tradition hat, kommt jedes Jahr erneut die Frage auf, wohin der Urlaub denn gehen soll.
Vielleicht ein Sommerurlaub auf den Kanarischen Inseln oder doch vielleicht eine Bergsteigertour in den Bergen? Vielen fehlen allerdings die finanziellen Mittel um jedes Jahr ins Ausland zu fahren und so bieten sich natürlich immer beliebter werdende Reiseziele in der deutschen Heimat an.

Küstenregionen

Seit Jahren sind in Deutschland die Unterkünfte in den Küstenregionen der Nord- und Ostsee beliebte Touristenmagneten. Wenn man nicht besonders hitzeverträglich ist und man doch mal an den Strand möchte um ein wenig Seeluft schnuppern zu können, sind diese beiden Meere sehr schöne Möglichkeiten um dort Urlaub zu machen. Allerdings kann das Wetter gerade an der Küste sehr unbeständig sein, also sollte man aufpassen, dass man nicht zufällig in einer Woche voller Regen, was in Deutschland nicht so besonders unwahrscheinlich ist, in den Urlaub fährt.

Reise buchen

Berge

Deutschland hat wunderschöne Berge. Vor allem die deutschen Alpen sind für einen Familienurlaub sehr geeignet. Auch wenn die Berge in Deutschland noch lange nicht so imposant und beeindruckend wie die der Schweiz oder in Österreich, so sind die Berge doch sehr schön. Vor allem das Klima in den Bergen ist mit kaum etwas anderem zu vergleichen, wenn man an die verpestete Luft aus der Großstadt gewöhnt ist. Ein Urlaub in den Bergen bringt einem vor allem die Natur näher, da es sehr viele Waldgebiete und auch noch sehr viele wilde Tiere zu sehen gibt. Außerdem gibt es für Interessenten die Möglichkeit einen Skiurlaub in den verschiedenen Skigebieten in Deutschland zu unternehmen.

Städtereisen

Deutschland hat eine unvergleichbar unterschiedliche Kultur in den verschiedenen Landkreisen und Städten. Eine Möglichkeit, Urlaub in Deutschland zu machen ist auch, sich die verschiedenartigen Städte und Regionen innerhalb Deutschlands anzuschauen. Das bringt einem die verschiedenen Kulturen und Länder näher.

Alles in allem gibt es sehr viele verschiedene Möglichkeiten, in Deutschland Urlaub zu machen und vor allem der relativ geringe finanzielle Aufwand machen Reisen innerhalb Deutschlands äußerst attraktiv.

Foto: Lothar LORENZ – Fotolia

Diesen Artikel teilen...Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on Facebook