Fähren nach Mallorca

Palma de Mallorca ist ein beliebtes Ziel besonders der Deutschen. Mit seiner einzigartigen Altstadt beeindruckt Mallorca nahezu jeden Besucher. Um allerdings die Schonheit der Insel geniessen zu können ist es notwendig, dass man sie ersteinmal erreicht. Dazu dienen in erster Linie Fahren vom Festland aus. Besucher, die nicht mit dem Flugzeug anreisen sollten also seefest sein und das letzte Stück der Reise auf einem Schiff überstehen können. Dann konnen auch sie durch die kleinen Gassen von Mallorca schlendern.

Von Barcelona und Cadiz nach Mallorca

Cadiz und Barcelona sind beliebte Orte, von wo aus Besucher die Baleareninsel erreichen können. Mit einer Dauer von knapp acht Stunden hat man allerdings zu rechnen. Auch mit dem Auto kann man die Uberfahrt starten, was sich naturlich im Preis wiederspiegelt. Wenn man Hin- und Ruckfahrt zusammen bucht, wird es allerdings auch günstiger. Ein Preisvergelich bei den verschiedenen Anbietern lohnt sich aber immer.Onlinebuchungen werden ebenfalls entgegen genommen.

Strand, Sonne und Meer

Da die Insel Mallorca die grösste der Mittelmeerinseln ist, reisen relativ viele Besucher auch aus den benachbarten Inseln an. Menorca und Ibiza liegen zum Beispiel in direkter Angrenzung und werden deshalb auch von verschiedenen Fähren bedient.Auch Formentera gehört zu den Inseln, die durch eine Fahre mit Mallorca bereist werden kann.Wenn man aus Deutschland kommt, ist die Verbindung über Barcelona sicherlich die näheste und man kann unterwegs auch noch einen Zwischenstopp in der Stadt machen und die berühmten Ramblas und den Zoo besuchen. Auf Mallorca warten dann Strand, Sonne und Meer Parties oder aber Entspannung. Manche Fähren bieten auch Schlafkabinen an, sodass man sich während des Aufenthaltes auch ausruhen kann und sich auf den Urlaub freuen kann. Den Fahrplänen im Internet kann man am besten die Abfahrtszeiten für Fähren in Spanien entnehmen und somit seinen Trip in Richtung Spanien genau planen. Ein ganz besondere Highlight ist die Schnellfähre nach Mallorca, die durch einen Katamaran Personen auf die Insel bringt, die es besonders eilig haben.

Bildquelle: Ant Clausen – Fotolia