Mallorca bietet das richtige Klima für Seniorenreisen

SeniorenreiseSeniorenreisen in den Süden werden mittlerweile von sehr vielen Reiseveranstaltern angeboten. Eines der beliebtesten Ziele ist sicherlich die Baleareninsel Mallorca. Mallorca ist für eine Seniorenreise gut geeignet, denn das Klima ist angenehm. Die Sommermonate sind heiß aber gut erträglich. Die milden Winter dagegen wesentlich erträglicher, als die deutschen Wintermonate mit der teilweise sehr strengen Kälte. Im Durchschnitt können sich Urlauber auf Mallorca über immerhin 300 Sonnentage im Jahr freuen.

Mallorca ist die ideale Urlaubsinsel für Senioren

Die Insel ist auch deswegen sehr gut für ältere Menschen geeignet, weil es dort ein hervorragendes und enges Netz an guten und deutschsprachigen Ärzten gibt. Hier müssen die Senioren nicht befürchten, eine mangelnde medizinische Versorgung zu bekommen, wenn sie einmal ärztliche Hilfe benötigen. Verständigungsschwierigkeiten fallen weitestgehend weg, denn fast alle Ärzte auf der Insel beherrschen wenigstens grob die deutsche Sprache. Und wer dennoch auf Nummer sicher gehen möchte: Einige Anbieter bieten auch betreute Reisen für Senioren an. Während einer solchen Reise steht meist rund um die Uhr geschultes Personal für alle Fragen zur Verfügung. Ein weiterer Grund für die große Beliebtheit der Insel bei älteren Menschen ist die gute Erreichbarkeit. Eine Flugzeit von noch nicht einmal zwei Stunden ist komfortabel und nicht zu anstrengend. Dennoch lehnen einige Menschen das Fliegen aus verschiedenen Gründen ab. Für diesen Personenkreis gibt es allerdings spezielle Busreisen für Senioren.

Reise buchen

Ausführliche Reiseplanung

Die Seniorenreisen in den Süden sollten gut organisiert sein. Vom Transfer über die Verpflegung bis hin zum Ausflugsprogramm müssen alle Details sorgfältig durchdacht sein, damit der Urlaub auch wirklich zur Erholung wird und die älteren Menschen nicht vor organisatorischen Problemen stehen. Dies gilt natürlich sowohl für Flug-, als auch für Busreisen für Senioren. Bei Reisen für Senioren gilt schließlich ein völlig anderer Maßstab, als beispielsweise für den Familien- oder gar Singleurlaub.

Foto: detailblick – Fotolia.de

Diesen Artikel teilen...Share on Google+Tweet about this on TwitterShare on Facebook