Afrika Archives - 123-und-weg.de

Kategorie: Afrika

Sicherheitsrisiko: Ist Ägypten als Reiseziel noch gefährlich?

Sicherheitsrisiko: Ist Ägypten als Reiseziel noch gefährlich?

Scharm el-Scheich galt einst als Urlaubsparadies. Sonnenanbeter drängten sich an den Stränden der Küstenstadt dicht an dicht. Die Touristen checkten zahlreich in Hotels von Low-Budget bis Luxusresort ein. Heute gibt es kaum noch Anlagen, die voll ausgebucht sind. Die Tourismusbranche…

Neue Outdoor-Ziele für Südafrika-Urlauber

Frankfurt/Main (dpa/tmn) – In Südafrika gibt es neue Angebote für Aktivurlauber. In der Kapregion entsteht im kommenden Jahr die Cross Cape Cycling Route, eine neue Fernroute für Radfahrer. Sie führt von Plettenberg Bay bis Kapstadt, teilt South Africa Tourism mit. Ein erster,…

Okavango-Delta in Botswana: Im Einbaum auf dem Hippo-Highway

Kasane – Patrick will gerade zur Landung auf der schmalen Sandpiste ansetzen, als er die Giraffenherde sieht. «Wir müssen noch mal eine Runde drehen, bis die Tiere verschwunden sind», sagt der Buschpilot und zieht die kleine Cessna-Propellermaschine wieder hoch. Den…

Es muss nicht Serengeti sein: Fünf alternative Safariziele

Entebbe (dpa/tmn) – Die Safari-Touristen fahren seit Jahrzehnten in die gleichen Länder: Kenia und Tansania, Südafrika und Namibia. Dabei gibt es in weniger bekannten Ländern einige Alternativen, die es mit der Serengeti und dem Krüger-Park aufnehmen können. Hwange Nationalpark, Simbabwe…

Die Danakil-Senke in Äthiopien: Urlaub am Höllenschlund

Dallol – Nach Anbruch der Dunkelheit wird es in der nordäthiopischen Danakil-Wüste endlich kühler. Bei nur noch 35 Grad Celsius und heißen Windböen beginnt für abenteuerlustige Reisende der Aufstieg zum aktiven Vulkan Erta Ale. Im Schein der Taschenlampen bahnt sich…

Street-Art-Safari durch das südafrikanische Durban

Durban – Iain Robinson hat eine Abneigung gegen klinisch saubere Ausstellungsräume. «Eine Galerie ist wie ein Zoo», sagt der 34-Jährige. Die Beziehung zwischen Werk und Betrachter sei vorgegeben. Robinson interessiert sich mehr für Kunst im öffentlichen Raum, er macht Street Art,…