Westeuropas Perle – Portugal erleben

Urlaub in Portugal

Urlaub in PortugalWenn die Urlaubszeit naht und die Suche nach einer Destination noch kein Ergebnis gebracht hat, sollte Westeuropas Perle – Portugal – in den näheren Fokus rücken. Das Land auf der iberischen Halbinsel überzeugt durch verschiedene Faktoren seine Jahr für Jahr zahlreichen Besucher. Einige davon sollen im Folgenden vorgestellt werden, um die Entscheidung, den Urlaub in einem der schönsten Länder Europas zu verbringen, so einfach wie möglich zu machen.

Lissabon – Hauptstadt mit Stil und Charme

Insbesondere die Hauptstadt eines Landes muss zu überzeugen wissen. Lissabon tut dies auf seine ganz eigene Art und Weise. Am Tejo gelegen, bietet Lissabon seinen Touristen einige beeindruckende Sehenswürdigkeiten, zu denen schon die mittelalterlich erscheinende Altstadt an sich zählen kann. Kathedralen und Kirchen prägen dieses Bild ebenso wie Klöster. Der Elevador de Santa Justa, ein Aufzug für Personen, kann wohl als eine der spektakulärsten Elemente der Stadt bezeichnet werden. Um diese tolle Stadt mit den genannten und anderen Attraktionen besichtigen zu können, kann man für ein Wochenende eine Unterkunft in Lissabon anmieten, um auf diese Weise kostengünstig, aber dennoch gut durch die Urlaubszeit zu kommen.

Madeira – Insel der Träume

Nicht nur das Festland verzaubert jährlich viele Besucher, auch Madeira – gelegen vor der Küste Afrikas – versteht es, durch herrlich-schöne Landschaften zu beeindrucken. Da die komplette Inselgruppe ziemlich bergig daherkommt, kann getrost davon gesprochen werden, dass hier Mittel- und Hochgebirge die Landschaft prägen. Nicht nur die Ostspitze Madeiras liefert einige tolle Fotomotive, die jedes Fotoalbum eindrucksvoll füllen. Der subtropische südliche Teil der Insel bietet seinen Besuchern ausreichend Möglichkeiten, sich ins kühle Nass zu stürzen und die Zeit auf der Insel zu genießen.

Wer die Wahl hat, der hat auch die Qual

Neben Lissabon und Madeira kann Portugal mit anderen Orten glänzen. Neben größeren Städten wie Porto oder Braga lädt auch Faro im Süden zu einer schönen Urlaubszeit ein.

Foto von kikabu – Fotolia