Alexander: Variante mit Brandy

Der Alexander ist ein Drink mit vielen Gesichtern. Nachdem ich neulich eine Version mit Gin vorgestellt habe, möchte ich heute das Rezept für eine Variante mit Brandy nachlegen.

Im Moment habe ich wirklich große Lust, in einen relaxten Strandurlaub abzudüsen . . .

Woran mag es liegen?
Etwa an den ersten warmen Sonnenstrahlen, die uns schon jetzt so richtig Bock auf den Sommer machen?

Wie auch immer, bis auf weiteres kann ich von einem Trip an den Playa Bavaro oder einen anderen aufregenden Strand leider nur träumen und vertreibe mir die Zwischenzeit lieber mit leckeren Cocktails – wie zum Beispiel mit dem Alexander (diesmal in einer Variante mit Brandy).

Um eine Portion Brandy Alexander herzustellen, benötigt man die folgenden Zutaten:

– 3 cl Brandy (interessante Informationen dazu z.B. hier)
– 2 cl (braune) Crème de Cacao
– 2 cl Sahne
– Prise Muskatnuss

Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:

Den Brandy, die Crème de Cacao und die Sahne werden zusammen mit ein paar Eiswürfeln im Shaker kräftig miteinander verschüttelt. Die Mischung in ein Cocktailglas abseihen und den Drink noch mit einer Prise Muskatnuss bestäuben – fertig ist der Brandy Alexander.