Afrika-Party: Feiern mit Amarula und Co.

Eine Afrika-Party kommt nicht nur während der Fußball-WM gut an, sondern dürfte die Gäste jederzeit entzücken. Das Feiern mit Amarula und Co. kann also direkt losgehen.






Afrikanische Cocktails können heiße Sehnsüchte nach einer Safari in mir entflammen…

Was würde dann erst eine ganze ‚Afrika-Party‘ – also eine Fete mit typisch afrikanischen Gerichten, Getränken und Dekoelementen – in mir auslösen? Es lohnt sich, es einfach mal auszuprobieren!

Eine gelungene Afrika-Party stelle ich mir in etwa so vor:

Im Vorfeld müsste natürlich erst einmal für die richtige Dekoration gesorgt werden. Denn schließlich soll eine exotische ‚Steppen-Stimmung‘ aufkommen.
Ich kann mir vorstellen, dass ein paar interessante Masken (die man an die Wand hängen kann) und Dekofiguren von Elefant, Giraffe und Co. bereits einen Teil dazu beitragen würden, um das Raum-Flair etwas afrikanischer zu machen. Auch das Verzieren des Partyraums mit Kangas bzw. das Einkleiden der Gäste mit selbigen dürfte die richtige Atmosphäre heraufbeschwören.

Darüber hinaus sollte es bei einer Afrika-Party natürlich auch verschiedene nationale Speisen geben, wie beispielsweise Springbok- oder Straußensteaks, Hähnchen in Erdnuss-Sauce, Cous Cous sowie verschiedene andere Hirsegerichte und als Nachtisch vielleicht eine leckere frittierte Kochbanane. Interessante Rezeptideen zu diesem Thema gibt es zum Beispiel hier.
Angerichtet werden können die Speisen dann auf einem saftig grünen Bananenblatt. Das sieht nicht nur gut aus, sondern dient auch als praktischer Unterleger.

Natürlich gehört zum Essen auch das Trinken. Während der Speisen bietet sich beispielsweise ein südafrikanischer Wein als Getränk an.
Später, wenn es auf der Afrika-Party ans Tanzen, Klönen und Spielen geht, dürfte der ein oder andere afrikanische Cocktail entzücken. Hier stehen einige interessante Drinks wie der South African Smoothie oder geschmackvolle Shakes mit Amarula bereit, wie etwa der Gumdrop Cocktail oder der Amarula French Toast.


Foto: Fotolia, 27273386, FOOD-micro