Alexandra: Cremiger Klassiker

Der Drink Alexandra gilt als cremig-süßer Klassiker unter den Cocktails.

Wer Lust auf einen cremigen Drink mit Gin hat, könnte an dem klassischen Cocktail Alexandra Gefallen finden.

Der Drink, der sowohl süß als auch sahnig daher kommt und sicherlich nicht nur ausgesprochenen Creme-Genießern bei jeder Wetterlage zu schmecken vermag, heißt wohl nicht ohne Grund „Alexandra“:

Schaut man sich den Cocktail näher an, stellt man fest, dass er ziemlich viel Ähnlichkeit mit dem Alexander (zumindest in Hinblick auf die Variante mit Gin) aufweist.

Zur Herstellung des Cocktails benötigt man alles in allem die folgenden Zutaten:

– 2 cl Gin
– 2 cl Crème de Cacao, braun (mehr dazu z.B. hier)
– 2 cl süße Sahne
– Schokoraspeln

Die Zubereitung des Cocktails Alexandra geht dann so:

Den Gin, die Crème de Cacao und die Sahne zusammen mit ein paar Eiswürfeln in einem Shaker kräftig miteinander verschütteln. Die fertige Mischung anschließend durch ein Sieb in eine Cocktailschale abseihen. Den Drink dann noch mit ein paar Schokoladenraspeln (oder frisch abgeriebenen Schokosplittern) verzieren und direkt servieren.