Der Apricot Fever

Wer jetzt Lust auf einen frischen Cocktail mit Fruchtgeschmack hat, könnte sich möglicherweise für den alkoholhaltigen Apricot Fever begeistern.

Der Frühling lässt weiterhin auf sich warten.

Nur hin und wieder dringt ein kleiner, warmer Sonnenstrahl zu uns hindurch und lässt uns erahnen, wie sich jetzt ein launiger Urlaub an der Copacabana anfühlen könnte.

Doch kein Grund zu verzweifeln!
Der Frühling kommt bestimmt.

Und selbst wenn er sich noch ein wenig bitten lässt, gibt es nichtsdestotrotz jede Menge fruchtige, erfrischende Cocktails, die auch bei schlechtem Wetter genüssliche Urlaubslaune herbeizaubern können – so zum Beispiel den farbenprächtige Apricot Fever, der teilweise ein wenig an die Apricot Lady erinnert.

Für den Apricot Fever benötigt man folgende Zutaten:

– 3 cl Brandy
– 2 cl Apricot Brandy
– 8 cl Orangensaft
– 2 cl Zitronensaft
– 1 cl Erdbeersirup
– Eiswürfel

Die Zubereitung geht dann so:

Alle Zutaten zusammen mit einigen Eiswürfeln kräftig shaken. Ein Longdrinkglas mit zwei, drei Eiswürfeln auskleiden. Den fertigen Cocktail in das Glas abseihen. Noch mit ein wenig Minze garnieren – fertig ist der Apricot Fever.