Bacardi White Wedding: Nicht nur nach dem Essen ein Genuss

Der Bacardi White Wedding ist nicht nur nach dem Essen ein Genuss. Der cremige After-Dinner Cocktail kann auch ohne feste Kost für geschmackvolle Momente sorgen.

Ach, was wäre es schön, gerade jetzt in diesem Moment an einem Strand auf den Azoren herumzulümmeln und sich die Sonne auf den Leib scheinen zu lassen… Um den Tag dann perfekt ausklingen zu lassen, könnte man sich anschließend noch in einer Cocktailbar einfinden und mit einem kühlen Drink auf die Faszination des Augenblicks anstoßen.

Nur ein schöner Traum? Ach was: Denn selbst wenn der Trip in die Ferne erst in Kürze umsetzbar ist, braucht man nicht verzweifeln. In der Zwischenzeit lässt sich schließlich zumindest der exotische Drink-Genuss mit leckeren Cocktails auch in den eigenen vier Wänden zelebrieren – beispielsweise mit dem Bacardi White Wedding.

Der Bacardi White Wedding ist ein cremiger After-Dinner Cocktail, der aber längst nicht nur nach dem Essen für genussvolle Gaumenfreuden sorgen dürfte.

Dafür sind diese Zutaten zuständig:

– 2 cl Bacardi 8 Años (mehr dazu hier)
– 2 cl Amarula
– 1 cl Amaretto
– 1 cl Karamelsirup
– 1 cl Sahne
– 1 Prise Zimt
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Bacardi White Wedding geht dann so:

In einem Shaker werden sämtliche Zutaten auf einigen Eiswürfeln gut miteinander verschüttelt. Die Mischung dann auf ein paar Eiswürfeln in ein Cocktailglas abgießen. Wer Wert auf den richtigen Style legt, kann den Drink abschließend noch mit einer Vanilleschote und einem Sternanis garnieren – fertig.