Banana Boat – eine alkoholfreie Variante

Im Banana Boat tummeln sich neben der Banane weitere leckere Früchte. Der alkoholfreie Cocktail dient nicht nur als kühle Erfrischung, sondern bietet auch viel Geschmack.

Cocktails schmecken mir besonders gut, wenn ich mit ihnen auch noch so richtig gut relaxen und abschalten kann. Trinke ich coole Shakes draußen auf der warmen Terrasse und schaue dabei verträumt in die Sonne, kann es sogar passieren, dass ich mir wie in einem schönen Urlaub in der Karibik vorkomme.

Auch der Banana Boat ist so ein Drink, den ich ganz entspannt genießen kann – zumal er völlig alkoholfrei daher kommt. Der erfrischende, süße Cocktail passt in jede Jahreszeit und überzeugt mit einer Vielzahl von fruchtigen Einzel-Ingredienzen.

Insgesamt benötigt man für die Herstellung eines Banana Boat Cocktails die folgenden Zutaten:

– 8 cl Orangensaft
– 6 cl Ananassaft
– 4 cl Bananennektar
– 2 cl Kokossirup
– Eiswürfel

Die Zubereitung geht dann so:

Alle Zutaten werden in einem Shaker zusammen mit Eis kräftig miteinander vermixt. Die fertige Mischung wird  in ein mit ein paar Eiswürfeln ausgekleidetes Cocktailglas abgeseiht. Schlussendlich noch mit einer Orangenscheibe dekorieren – fertig ist der Banana Boat Drink. Guten Appetit!