Banana Colada: Kokostraum mit Banane

Lust auf eine leckere Banana Colada? In dem hübschen Drink finden sich neben den typischen Colada-Zutaten auch die wertvollen Inhaltsstoffe einer ganzen Banane.

Die Sonne scheint – die Seele lacht!

Wer möchte nun nicht genussvoll am Strand relaxen – am besten während man einen losgelösten Urlaub in der Karibik verbringt…

Ein Drink wie die Banana Colada vermag die Sommerlaune in diesen Zeiten in noch angenehmere Höhen zu verfrachten.
Doch auch fernab von Sonne, Sommer und Seenähe schmeckt der tropisch angehauchte Drink immer wieder gut – auch daheim auf dem Sofa.

Optisch erinnert die Banana Colada natürlich an andere kokosnusshaltige Cocktails wie die Vanilla Colada oder auch den Coconut Kiss.

Insgesamt benötigt man die folgenden Zutaten:

– 4 cl weißer Rum
– 8 cl Ananassaft
– 2 cl Kokosnusscreme
– 1 cl Sahne
– 1 Banane
– Crushed Ice

Die Zubereitung geht dann so:

In einem Blender werden sämtliche Zutaten (die Banane zuvor lieber in kleine Stücke brechen) zusammen mit ein wenig Crushed Ice vermixt, bis die Mischung eine gleichmäßige Textur aufweist.
Die fertige Banana Colada dann in ein Hurricaneglas abseihen und mit Kirsche, Bananenscheibe und Trinkhalm dekorieren – guten Appetit!