Sevilla – Betörende Düfte mit einer gewaltigen Geschichte

Dass wahre Begebenheiten oft die Grundlage für die Entstehung eines Buches oder Films sind, ist hinreichend bekannt. Je mehr der Autor oder Regisseur sich an das Originalgeschehen hält, umso intensiver hat der Leser oder Zuschauer das Gefühl, direkt mitten im Geschehen zu sein. Soweit die Fakten.

Bisher unüblich dürfte es allerdings sein, dass sich ein Parfumeur durch eine romantische Erzählung dazu gedrängt fühlte, ein Parfum zu kreieren, das genau diese Geschichte widerspiegelt. Doch genau das war die Entstehungsgeschichte des Parfums Seville à l’Aube.

Betörende Düfte in der Stadt

In dieser Geschichte geht es um Gerüche von Weihrauch, blühender Orangenbäume, Lavendel und anderer Zutaten wie Vanille oder Ambra. Schließt man die Augen und atmet tief den Duft dieses Parfums ein, der bei wärmeren Temperaturen sogar noch sein Bouquet verstärkt, kann sich der eine oder andere tatsächlich vor seinem inneren Auge vorstellen, wie das verliebte Pärchen Arm in Arm den Anbruch des neuen Tages beobachtet.

Traumhafter Urlaub in Sevilla

Klingt fast zu schön, um wahr zu sein, aber erfreulicherweise lädt nicht nur dieser Duft zum Träumen ein, auch Sevilla selbst lädt zu einem traumhaften Aufenthalt ein. Nicht umsonst wurde doch gerade diese Stadt 1987 zum Weltkulturerbe erklärt, besticht sie doch durch ihre Vielfältigkeit an Sehenswürdigkeiten, kulturellen Angeboten und Naturschönheiten. Doch auch Gaumenfreuden kommen nicht zu kurz. Restaurants und Tapabars laden dazu ein, sich zu stärken, bevor man sich in das Nachtleben Sevillas stürzt Ebenso vielfältig ist das Angebot an Einkaufsmöglichkeiten. Ob Souvenirs, Kunsthandwerk oder Flamencokleider und Abanicos (die für Andalusien typischen Fächer) können ebenso käuflich erworben werden wie bspw. Keramikartikel.

Kultur und Geschichte

Ob nun eher die romantische Veranlagung oder doch eher das Interesse an anderen Kulturen, ob nun der Duft des Parfums oder doch eher das pulsierende Leben und das breite kulturelle Angebot Sevillas den Ausschlag gegeben hat, ist relativ egal. Eines ist auf alle Fälle sicher: Sevilla ist immer eine Reise wert.

Bildquelle: cyril ruchet – Fotolia