Die Blue Lady

Puh, nun wird’s aber so richtig heiß! Temperaturen bis über 30°C haben die Wetterdienste gemeldet. Was gibt es bei einem solch subtropischen Klima eigentlich Schöneres, als relaxt am Pool zu liegen und zum Beispiel an einer Blue Lady zu nippen?

Lange mussten wir auf wirklich schönes Wetter warten – nun ist es endlich da!
Zwar wird die brennende Sonne hierzulande den ein oder anderen nicht von seinem lang ersehnten Urlaub in der Karibik abhalten können, wer aber gewollt oder notgedrungen hier bleibt, kann sich nun relaxt in die Sonne setzen und dabei einen leckeren Cocktail schlürfen – wie beispielsweise die Blue Lady.

Man könnte meinen, dass ich in der letzten Zeit auf einer kleinen Blue Curacao-Welle reite, denn auch im Blue Lady taucht das charismatisch-blaue Wässerchen, das ansonsten beispielsweise im (Cocktail) Swimmingpool enthalten ist, wieder auf.
Insgesamt gesehen, weiß die Blue Lady aber nicht nur durch ihre coole Farbe, sondern auch mit ihrem süß-säuerlichen Geschmack zu beeindrucken.

Die Zutaten für den Drink lauten wie folgt:

– 3 cl Gin
– 3 cl Zitronensaft
– 2 cl Zuckersirup
– 2 cl Blue Curacao
– Eiswürfel

Die Zubereitung geht leicht von der Hand:

Sämtliche Zutaten werden zusammen mit Eis in einem Shaker hin- und hergeschüttelt. Die fertige Mischung wird schließlich in einen Tumbler mit Eiswürfeln abgeseiht.

Bon appetit und genießt das Wetter! 🙂