Blue Moon: Sahnige Variante

Der Blue Moon bietet farbenprächtigen Trinkgenuss. Die sahnige Variante des Drinks trumpft mit einem augenfälligen Äußeren und einem starken Geschmack auf.

Ich liebe farbenprächtige Cocktails!

Vor allem mag ich jene Drinks, die Blue Curacao beinhalten, denn diese werden oft von einem hübschen Blaustich verziert.

Ziemlich bläulich kommt beispielsweise auch die Blue Moon – Variante mit Gin daher.

Apropos „Blue Moon“: Statt mit Gin wird der blaue Cocktail ab und zu auch gerne als sahnige Variante serviert.

Der Blue Moon mit Sahne ist aufgrund der Färbekraft seiner verschiedenen Ingredienzen aber gar nicht wirklich blau, sondern eher grünlich – was ihm meiner Meinung nach aber nichts von seinem Charme nimmt.

Insgesamt benötigt man für den sahnigen Blue Moon die folgenden Zutaten:

– 2 cl Tequila
– 2 cl Galliano
– 1 cl Blue Curacao
– 2 cl Sahne

Die Zubereitung des Drinks geht dann so:

Alle Zutaten werden auf Eis in einem Shaker kräftig miteinander verschüttelt. Die fertige Mischung wird schließlich in eine elegante Cocktailschale abgeseiht und sofort serviert.