Brückentage: Entscheidungshilfe für Kurztrips

So einige Brückentage an Himmelfahrt oder Pfingsten hat der Monat Mai zu bieten. Die Entscheidung, wohin die Reise über das verlängerte Wochenende gehen soll, fällt dabei allerdings schwer.

Eine kleine Auszeit aus dem Alltag, Aktion oder ein bisschen Wellness. Möglich ist heutzutage alles, doch wie weit muss man bzw. will man dafür reisen? Wohin fahren die anderen? Sind Städtereisen angesagter als Ausflüge aufs Land?

Brückentage für Städtereisen nutzen

Paris, London, Amsterdam, Berlin und Stockholm sind alles wunderschöne Städte in Europa, die sich für einen günstigen Kurztrip anbieten. Es gibt zwar auch Unerschrockene, die bis nach New York zum Einkaufsbummel fliegen, aber ergibt das wirklich Sinn? Auf die Umwelt wirkt sich so ein Verhalten auf Dauer sehr negativ aus und bedingt durch die lange Reisezeit und den Jetlag ist die persönliche Erholung auch eher eingeschränkt. Solche „Angeber-Reisen“ brauchen nur die, die sich selbst oder anderen etwas beweisen müssen.

Entspannung und Wellness

In einer Hütte auf dem Land lässt sich dagegen viel mehr entspannen, als auf einem Städtetrip in einer der angesagten Städte, mit viel Events und Ausgehpflicht. Das kann auch eine Hütte am See in Schweden sein. Wer etwas mehr Schlaf und Wellness sucht, für den ist ein Landausflug zum Zelten weitaus besser geeignet.

Action oder Ruhe

Bei der Wahl der eigenen Kurzreise, sollte man sich auf sein Gefühl verlassen und auf die Signale seines Körpers hören. Will er Action, Ausstellungen und Partys oder braucht er Ruhe und Zeit um zu sich selbst zu finden?

Wer sich trotzdem beim Reise buchen noch nicht sicher ist, was das Richtige für ihn ist, kann sich von einem elektronischen Orakel helfen lassen.

1 comment