Green Angel: Grüner Engel ohne Alkohol

Wer Lust auf einen erfrischend prickelnden Cocktail ohne Alkohol hat, könnte möglicherweise am Green Angel Gefallen finden.

Na, kommt ihr dank der gestiegenen Temperaturen auch immer öfter ins Schwitzen und freut euch dann, wenn ihr euch mit einem coolen Cocktail wieder frisch nippen könnt?

Falls ihr mal Lust auf einen besonders farbenfrohen Drink mit Soda-Prickeln habt, könnte vielleicht der Green Angel das richtige Getränk für euch sein.

Anders als der ähnlich klingende (und übrigens raffiniert einfach ‚herzustellende‘) Blue Angel kommt der Green Angel völlig alkoholfrei daher – vorausgesetzt natürlich, ihr verwendet für die augenfällige Grünfärbung eures Cocktails tatsächlich einen Blue Curacao Sirup OHNE Alkohol.

Alles in allem benötigt ihr für eine Portion des Drinks folgende Zutaten:

– 2 cl Blue Curacao, alkoholfrei
– 6 cl Orangensaft
– 4 cl Grapefruitsaft
– 10 cl Sodawasser
– Eiswürfel

Dann kann es auch direkt an die Zubereitung gehen:

Die Säfte und den Sirup zusammen mit Eiswürfel schüttelnder Weise sorgfältig in einem Shaker miteinander vermischen. Den Mix anschließend auf Eiswürfeln in ein Longdrinkglas abseihen. Das Glas zu guter Letzt noch mit dem Sodawasser aufgießen – fertig ist der Green Angel. Guten Appetit!