Charging Elephant Martini: Der aufladende Afrika-Drink

Der Charging Elephant Martini kommt mit lediglich zwei Ingredienzen aus. Der afrikanische Cocktail beeindruckt nichtsdestotrotz mit viel Geschmack und Charakter.

Es ist mal wieder Zeit für erfrischende afrikanische Cocktails! – Oder zumindest für einen der leckeren Drinks.

Nachdem ich mir diesbezüglich zuletzt den African Lullaby und den Elephant Shake angeschaut habe, geht es heute ‚elefantös’ weiter – nämlich mit dem Afrika-Cocktail Charging Elephant Martini.

Der Charging Elephant Martini – auf Deutsch in etwa: aufladender Elefantenmartini – kommt mit gerade einmal zwei flüssigen Ingredienzen aus, weist aber trotzdem einen kräftigen, fruchtig-cremigen Geschmack auf. Der afrikanische Drink wird – wie der Name schon andeutet – im schicken Martiniglas angerichtet.

Konkret benötigt man für den Charging Elephant Martini die folgenden Zutaten:

– 9 cl Amarula
– 3 cl Wodka
– Eiswürfel

Die Zubereitung geht so:

Der Amarula und der Wodka werden in einem Shaker zusammen mit Eis gut verschüttelt und dann in ein mit zwei Eiswürfeln ausgestattetes Martiniglas abgeseiht. Sofort servieren – guten Appetit!