City & Beach: Sightseeing und Strandurlaub zugleich

Die Kombination von City & Beach bietet sowohl pulsierendes Großstadtfeeling als auch erholsame Stunden am Strand. Viele Reiseziele bieten diese abwechslungsreiche Kombination wie zum Beispiel nach Rom, San Francisco und Miami.

<!–

Ein Stadt-Strand-Urlaub ist die perfekte Möglichkeit, einen aufregenden aber auch erholsamen Urlaub zu verbringen. Ganz gleich ob im hiesigen europäischen Gefilde oder fernab in Australien oder Asien. Die Welt hat viel zu bieten, was es zu entdecken gilt.

City & Beach – Die perfekte Mischung von Erholung und aufregendem Cityfeeling

Wie wäre es denn einmal mit einem etwas anderen Urlaub zum Beispiel in Hongkong. Sicherlich denkt man zunächst an unglaublich hohe Wolkenkratzer und Sightseeing-Touren, aber die Stadt hat noch weitaus mehr zu bieten. So finden sich dort beschauliche Buchten und Strände, an denen man den Sonnenschirm aufspannen und einige ruhige Stunden verleben kann.

Sehr empfehlenswert ist der Repulse Beach, der sich auf dem südlichen Inselteil Hongkongs befindet und vom Zentrum aus bequem mit dem Taxi oder dem Bus zu erreichen ist.

Stadt-Strand-Urlaub – Ein Trip nach Los Angeles

Die Kombination von City & Beach findet man auch in der kalifornischen Stadt Los Angeles. Wer sich nicht nur an den Stränden von Malibu, Santa Monica und Venice Beach sonnen möchte, hat die Möglichkeit nach Prominenten Ausschau zu halten, den Filmstudios in Hollywood einen Besuch abzustatten oder ausgiebig zu shoppen.

Etwa eine Stunde vom Zentrum entfernt befindet sich Balboa Island, dem unbedingt ein Besuch abgestattet werden sollte. Dort findet man bezaubernde Strandhütten und ausgezeichnete Restaurants unmittelbar am Wasser. Naschkatzen sei ein Besuch im Balbao Candy empfohlen. Dies ist ein kleiner nostlagischer Süßwarenladen mit einem tollen Angebot an allem, was das Naschkatzenherz höher schlagen lässt.

Urlaub in Italien

Auch Italien bietet sich perfekt für einen City&Beach-Urlaub an. Städte wie Venedig und Rom bieten unzählige Sehenswürdigkeiten und andere kulturelle Highlights in einer Kombination mit erholsamen Stränden. Von Rom aus sind es etwa 30 Kilometer bis zum Strand. Ansonsten hat die Ewige Stadt sehr viel zu bieten: das Colosseum, das Forum Romanum, Vatikanstadt und den Petersdom, um nur einige der Sehenswürdigkeiten zu nennen.

Somit finden sich auf jedem Kontinent, sei es Australien, Amerika oder Asien, viele Möglichkeiten, einen unvergesslichen City & Beach-Urlaub zu verbringen.