Das Wetter auf Mallorca im Dezember und Januar

Mallorca Reisen sind in den Sommermonaten besonders beliebt. Auch in den Wintermonaten Dezember und Januar ist ein Urlaub auf Mallorca mittlerweile sehr beliebt. Welche Wetterlage einen dort erwartet, kann man unter anderem auf zoover.de in Erfahrung bringen.





Dem deutschen Winter entfliehen

Zwar kann man ab Dezember auf Mallorca keine Temperaturen von über 20 Grad mehr erwarten, dennoch ist es deutlich wärmer und angenehmer als in Deutschland. Schnee ist auch im Winter bei Mallorca Reisen nicht zu erwarten. Rechnen muss man als Tourist im Winter allerdings mit windigen und oft sogar stürmischen Tagen. Auch ein Regentag ist durchaus üblich und keine Seltenheit. Dennoch eignen sich die Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad durchaus für schöne Wandertage. Die Wetterlage ist allerdings für Überraschungen gut und es kann an einigen Tagen und bei Sonnenschein schon gefühlt wärmer sein. Ebenso sollte bei unbeständiger Wetterlage aber immer eine dicke Jacke im Urlaubsgepäck eingeplant werden.

Günstig und ruhig

Wo im Sommer die Touristen die gesamte Insel erobern, findet sich im Winter vor allen Dingen Ruhe. Nicht mehr alle Hotels haben in diesen Monaten geöffnet. Falls doch, kann man dort allerdings einen sehr günstigen Urlaub verbringen. Reduzierte Hotelzimmerpreise, die oft weniger als die Hälfte des Sommerpreises betragen, kann man auf zoover.de finden. Auf zoover.de kann man nicht nur Hotels finden und buchen, sondern auch viele Bewertungen anderer Urlauber finden. Einige Hotels bieten für Mallorca Reisen im Winter ein besonderes Silvester- und Weihnachtsmenü an. So muss kein Gast das festliche Gefühl vermissen. Wer privat unterkommt und nur einen Flug nach Mallorca benötigt, wird auch auf zoover.de fündig. Die Wetterlage sollte keinen Urlauber davon abhalten, einen schönen Winter auf Mallorca zu verbringen. Mallorca Reisen eignen sich in den kalten Monaten nicht nur für aktiven Sporturlaub, sondern auch für ein paar schöne Tage im Spa-Hotel.

Bild stammt von: Henry Czauderna – Fotolia.com