Cafè Amarula: Kaffee mit einem Hauch Afrika

Ein Cafè Amarula ist nicht nur supereinfach gezaubert, sondern bringt auch einen zarten Hauch Afrika in die heimische Stube.

Ich finde, dass es mal wieder an der Zeit ist, sich dem Thema ‚afrikanische Cocktails‘ zu widmen…

Allerdings steht mir der Sinn heute nicht nach kalten Drinks und aufwändigen Shake-Aktionen. Vielmehr wünsche ich mir ein leckeres Heißgetränk, das einfach zubereitet werden kann und dennoch mit besonderem Exotik-Flair auftrumpft.

Ein Cafè Amarula zählt meiner Meinung nach zur Riege dieser Hot Drinks mit dem speziellen Afrika-Charme – dafür sorgt schon allein der darin enthaltene, charismatische Creme-Likör mit dem Namen Amarula, den wir zum Beispiel schon im leckeren Latte Amarula kennengelernt hatten.

Und das Schönste ist, dass man nicht einmal besonders gut ausgestattet sein muss, um eine Portion Cafè Amarula zu zaubern. Man benötigt lediglich die nachfolgenden Zutaten:

– 200 ml Kaffee (am besten aus dem Vollautomaten)
– 10 ml Amarula
– Zucker

Die Zubereitung des Cafè Amarula ist ratzfatz erledigt:

Den Kaffee frisch brühen. Dann den Amarula in die Tasse hinzugeben, das Ganze gut verrühren und zu guter Letzt den Cafè Amarula nach eigenem Geschmack zuckern – fertig.