Ungewöhnliche Hotels: Safaritrip oder Gruselbett?

Langweilig war gestern, Abenteuer ist heute: Wer einen komplett alternativen Urlaub erleben will, ist hier goldrichtig.


Hotels sind ja oft alle recht monoton: der Service ist gut, die Einrichtung geschmackvoll, der Stil elegant und das Essen lecker. In einem Hotel erwarten wir meist Gemütlichkeit, die auf Geschmack trifft. Dazu eine Prise Klassik und einen Hauch Glamour, damit wir dem Alltag so richtig entfliehen dürfen. Doch das ist nicht für jeden etwas, so manch einer erlebt lieber ein Abenteuer auf seinen Reisen, entdeckt Neues oder freut sich auf spannende Erfahrungen – auch im Hotel. Deshalb gibt es heute Hoteltipps von mir.

Safari oder Fußballprofi?
In einem Hotel nicht nur übernachten, sondern auch auf einen spannenden Safaritrip mitten in Deutschland gehen oder aber, ganz männerlike, in einem Fußballstadion übernachten – klingt unmöglich? Es gibt extra Hotels dafür, in denen die Übernachtungen mit ca. 120 Euro pro Nacht sogar recht erschwinglich sind. Ihr könnt aber auch ganz fromm unter einer Kirchenglocke schlafen, in den Tiefen eines Berges hinein kraxeln oder aber ausprobieren, wie ein Vampir sich fühlt, der in einem Sarg schläft.

War noch nichts dabei?
Macht nichts. Auf dieser Seite findet ihr nämlich jede Menge ungewöhnlicher Übernachtungsmöglichkeiten, da ist sicher für jeden etwas dabei. Ich finde diese Idee klasse, denn sie kommt sicher als Geschenkidee super an. Auch für Familien wäre das eine tolle Alternative, da „normale“ Hotels für Kinder ja eher unspannend und langweilig sind. So kann man Urlaub machen und etwas erleben und im besten Fall sogar etwas lernen.

Habt ihr schon mal einen Abenteuerurlaub gemacht? Oder findet ihr diese gebuchten Spannungen eher sekundär gut? Ist das was für Leute, die sonst kein spannendes Leben haben oder tatsächlich eine spaßige Alternative zum Normalotrip? Was meint ihr?