Der Alice Cocktail

Der Alice Cocktail gilt als Klassiker unter den Drinks. Auf Parties ist er bei Fahrern und Co. besonders beliebt, denn der Mix kommt ganz ohne Alkohol aus.

Wow, die Woche hat in Sachen sonnige Wärme richtig gut angefangen!

So viel Sunshinefeeling animiert mich glatt, in absehbarer Zeit einen schönen, abwechslungsreichen Urlaub in der Karibik zu buchen.

Bis dahin kann ich mir die Zeit mit leckeren Drinks versüßen – zum Beispiel mit dem beliebten Klassiker-Drink Alice Cocktail.

Interessant für Partygäste, die mit Auto anreisen: Der süß-cremige Alice Cocktail kommt alkoholfrei daher und lässt sich auch von Fahrern ohne Reue in größeren Mengen genießen.

Für eine Portion benötigt man folgende Zutaten:

– 2 cl Grenadine
– 2 cl Sahne
– 8 cl Orangensaft
– 8 cl Ananassaft

Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:

Crushed Ice in einen Shaker füllen und dann sämtliche Zutaten hinzugeben. Das Ganze kräftig durchschütteln und in eine Cocktailschale abseihen – fertig ist der Alice Cocktail. Guten Appetit!