Der Alligator

Der Alligator trägt seinen Namen wohl nicht nur wegen seiner auffällig grünen Farbe. Auch sonst hat der kühle Cocktail richtig viel ‚Biss‘.

Manchmal sind mir so manche ‚blasse‘ Drinks ohne auffällige Farbgestaltung zu durchsichtig und ausdruckslos – einfach viel zu unspannend.

Dann müssen Cocktails her, die mit richtig schöner Optik und satter Farbenpracht glänzen – wie es zum Beispiel beim Alligator der Fall ist.

Der Alligator kommt allerdings nicht nur auffallend grün daher, sondern macht auch in anderer Hinsicht, nämlich in Sachen Inhalt und Geschmack, seinem Namen alle Ehre.

Denn ebenfalls wenn es um die Ingredienzen des Cocktails geht, fällt auf, dass der kühle Drink ganz schön viel ‚Biss‘ hat.

Insgesamt benötigt man für eine Portion Alligator die folgenden Zutaten:

– 2 cl Pernod
– 2 cl Blue Curacao
– 6 cl Orangensaft
– 6 cl Maracujasaft
– 1 Spritzer Angostura
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:

Zunächst einmal wird der Rand eines Longdrinkglases mit Zitrone berieben und anschließend kurz in Zucker gehalten. Ein paar Eiswürfel ins Glas geben, dann kann’s richtig losgehen: Alle flüssigen Zutaten werden zusammen mit Eiswürfeln in einem Shaker ordentlich miteinander vermischt und anschließend in das Glas abgeseiht. Fertig ist der Alligator.