Der Americano

Kennt ihr den Americano? Bevor ihr nun euer Personengedächtnis durchforstet – dabei handelt es sich nicht etwa um einen heißen Latino oder einen eleganten Ami, sondern vielmehr um einen cool-leckeren Cocktail, der bei jedem Wetter für Abkühlung sorgt.

Und was hat der Americano wohl mit dem Latin Lover’s Kiss zu tun?
Man könnte nun annehmen, dass es sich bei dem zweiten um einen heißen Kuss des ersten handelt – in manchen Fällen ist es sicherlich auch so…
Nicht aber hier und heute! Nicht bei diesem heißen Wetter, bei dem wir alle nur (?) nach Abkühlung gieren!
– Nein, bei den beiden Latinos handelt es sich vielmehr um coole Cocktails mit Campari.

Den Latin Lover’s Kiss kennen wir schon ganz gut. Widmen wir uns nun also ausgiebig der Herstellung des Americano…

Die Zutaten für den Drink lauten wie folgt:

– 3 cl Campari
– 3 cl Wermut (rot)
– Sodawasser

Wie immer darf natürlich auch beim Americano Eis nicht fehlen. In diesem Fall landen einige Eiswürfel in einem Glas und werden anschließend, im Laufe der Zubereitung, direkt mit Campari und Wermut übergossen. Ein Shaker kommt diesmal nicht zum Einsatz. Abschließend wird der Cocktail einfach mit Soda aufgefüllt und ist dann zum Genießen bereit… na ja, fast zumindest. Wer noch dekorieren möchte, kann mit einer hälftigen Orangenscheibe ein ansehnliches Ergebnis erzielen.

Dann aber heißt es endlich:
Entspannt zurücklehnen, den coolen Americano genießen und von einem aufregenden Urlaub in Südamerika träumen!