Der Blue Ocean

Der Blue Ocean bietet spritzige Erfrischung. Anders als es beim echten Ozean der Fall ist, kann der Genuss des gleichnamigen Cocktails aber nicht nur bei Hitze Freude bereiten.

Auch wenn das Wetter draußen mal nicht so strahlend schön ist, kann ein guter Cocktail warme Gedanken an einen schönen Urlaub heraufbeschwören.

Das ist zum Beispiel auch bei einem kühlen Drink wie dem Blue Ocean der Fall.

Der erfrischende, alkoholhaltige Cocktail mit dem inspirierenden Namen darf auch fernab des echten Ozeans serviert werden.

Der spritzige Drink kann außerdem – nicht zuletzt wegen seines exotisch blauen Aussehens – auch bei schlechtem Wetter für ein sonniges Gemüt sorgen.

Der Blue Ocean kommt mit folgenden Zutaten daher:

– 3 cl Blue Curacao
– 2 cl Tequila
– 1 cl Maracujasirup
– 5 cl Grapefruitsaft
– 6 cl Zitronenlimonade
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Blue Ocean geht so:

Bis auf die Zitronenlimonade werden alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln in einem Shaker kräftig durcheinander geschüttelt. Diese Mischung wird dann in ein hübsches mit ein paar Eiswürfeln vorausgestattetes Longdrinkglas abgeseiht und mit der Zitronenlimonade aufgefüllt.
Eine Grapefruitscheibe kann dem Blue Ocean schließlich noch als hübsche Dekoration dienen – guten Appetit!