Der Greyhound

Beim Greyhound handelt es sich um einen jener Cocktails, die im Handumdrehen zubereitet sind und dennoch einen großen Eindruck hinterlassen.

Nachdem ich mich in der letzten Zeit vorrangig den süßen Cocktails gewidmet habe, möchte ich meine Aufmerksamkeit heute auf das Rezept für einen eher herben Drink richten – den Greyhound.

Der Greyhound kommt fruchtig-erfrischend daher, ist alkoholhaltig und kann mit ein paar wenigen Handgriffen zubereitet werden.

Die Hauptzutat des Drink ist bitter-saurer Grapefruitsaft. Zu diesem ist anzumerken, dass der generell gesunde Saft keinesfalls zusammen mit Medikamenten eingenommen werden sollte (was für den Greyhound aber sowieso gilt, da der Cocktail Alkohol enthält).

Für eine Portion Greyhound benötigt man die folgenden Zutaten:

– 4 cl Wodka
– 10 cl Grapefruitsaft
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann schnell und einfach:

In ein Cocktailglas werden zunächst ein paar Eiswürfel, dann der Wodka und schließlich der Grapefruitsaft gegeben. Das Ganze gut verrühren. Fertig ist der Greyhound – sofort servieren!