Der Kir Royal

Der Kir Royal ist ein Cocktail, dessen Name möglicherweise in vielen Ohren klingeln wird. Besonders schön: Der vornehme Drink ist ganz leicht zu machen.

Ach, es wäre schon schön, wenn man jetzt in einen lässigen Urlaub in der Karibik abdampfen und dort einen köstlichen Schaumwein an einer Strandbar einnehmen könnte . . .

Apropos Schaumwein: Dass Sekt nicht nur zu Silvester ein Genuss ist, habe ich erst in meinem letzten Beitrag festgestellt. Das prickelnde Getränk findet ebenfalls in zahlreichen Cocktails Verwendung – so kommt Sekt zum Beispiel auch im edlen Kir Royal zum Einsatz.

Besonders schön am Kir Royal: Der ‚königliche‘ Drink kommt nicht nur sehr vornehm rüber, sondern ist auch ganz einfach und in Windeseile zusammen gemischt.

Um einen Kir Royal zu machen, benötigt man lediglich die folgenden Zutaten:

– 1 cl Crème de Cassis
– eiskalter Sekt

Die Zubereitung des Kir Royal ist denkbar einfach:

Einfach die Crème de Cassis in ein edle Sektflöte geben, das Glas mit eiskaltem Sekt aufgießen und kurz umrühren – fertig ist der Kir Royal.
Übrigens: Wem Sekt nicht exquisit genug ist, kann natürlich auch Champagner verwenden.