Der Orange Fresh

Der prickelnde Orange Fresh eignet sich wunderbar als kühler Erfrischungsdrink zur heißen Jahreszeit. Aber auch sonst vermag der geschmackvolle Cocktail die Genießergaumen ordentlich durchzukitzeln.

Es wird wieder wärmer – zumindest macht das heutige Wetter diesen Eindruck auf mich.

Der eine oder andere coole Erfrischungsdrink darf also ruhig mal wieder meinen Gaumen verwöhnen. Am liebsten sind mir derzeit solche Cocktails, die alkoholfrei daher kommen – wie es zum Beispiel auch beim Orange Fresh der Fall ist.

Der Orange Fresh zählt zu jenen prickelnd-sauren Gaumenkitzlern, die wunderbar erfrischend und gleichzeitig auch lecker im Geschmack ausfallen.

Insgesamt benötigt man an Zutaten:

– 6 cl Orangensaft
– 2 cl Zitronensaft (frisch gepresst)
– 2 cl Ananassaft
– 2 cl Kokossirup
– 4 cl Ginger Ale (mehr dazu z.B. hier)
– Mineralwasser (zum Auffüllen)
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Orange Fresh geht dann so:

Alle Zutaten – bis auf das Ginger Ale und das Mineralwasser – werden in einem Shaker auf Eis miteinander verschüttelt. Der dabei entstehende Mix wird anschließend in ein Longdrinkglas (mit Eiswürfeln) abgeseiht und mit dem Ginger Ale sowie dem Mineralwasser aufgefüllt. Nun noch kurz umrühren und mit einer Ananasscheibe dekorieren und fertig ist der Orange Fresh – guten Appetit!