Der Summer Kiss

Ein Summer Kiss muss nicht ’nur‘ ein bei sommerlichem Wetter verabreichtes Küsschen sein. Den Summer Kiss gibt’s nämlich auch als Cocktail mit Prickelfaktor.

Ein ganz besonderer Kuss gefällig? – Dann wäre vielleicht der Summer Kiss genau das Richtige!

Beim Summer Kiss muss es sich aber nicht unbedingt ’nur‘ um einen luftig dahin gehauchten Schmatz auf die Wange – oder ähnliches – handeln, sondern kann auch ein edler Cocktail mit aufregendem Prickelfaktor dahinter stecken.

Denn ähnlich wie der Red Kiss beinhaltet auch der Summer Kiss ein wenig Schaumwein. Doch natürlich ist der Sekt nicht alles, was im ‚Sommerkuss‘ zu finden ist.

Insgesamt benötigt man für ein Glas Summer Kiss die folgenden Zutaten:

– 2 cl weißer Rum
– 1 cl Bananenlikör
– 2 cl Ananassaft
– eiskalter Sekt

Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:

In einem Shaker werden der Rum, der Bananenlikör und der Ananassaft auf einigen Eiswürfeln kraftvoll miteinander vermischt. Der geshakte Mix wird anschließend in eine Sektflöte abgeseiht und zuguterletzt mit dem eiskaltem Sekt aufgegossen. – Fertig ist der prickelnde Summer Kiss!