Dr. Socrates: Limettenlimo und mehr

Der Dr. Socrates kommt unter anderem mit erfrischender Limettenlimo daher. Außerdem sind drei alkoholhaltige Zutaten in dem Cocktail zu finden.

Ach, ein Urlaub – das wäre es jetzt! Ein Trip nach Griechenland zum Beispiel. Dort dann relaxt am Strand liegen, jede Menge Sonne tanken und an einem wohlschmeckenden Cocktail nippen.

Doch Schluss mit der Träumerei! Ein Urlaub ist bei mir derzeit leider wirklich nicht drin. Ein exotischer Cocktail hingegen sehr wohl, zum Beispiel der Dr. Socrates, dessen Name ebenfalls griechisches Flair versprüht.

Dr. Socrates ist ein alkoholhaltiger Drink, der recht außergewöhnlich daherkommt. In ihm ist viel Limettenlimonade vertreten. Das ist aber auch schon die einzige alkoholfreie Zutat. Den Rest des erfrischend herben Cocktails machen drei hochprozentige Spirituosen aus.

Um eine Portion Dr. Socrates zusammenzumischen, benötigt man folgende Zutaten:

– 4 cl Wodka
– 2 cl Crème de Bananes
– 1 cl Pernod
– Limettenlimonade zum Auffüllen
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:

Alle Zutaten – bis auf die kohlensäurehaltige Limettenlimonade – werden in einem Shaker schüttelnder Weise miteinander vermischt. Anschließend eine Handvoll Eiswürfel in ein Longdrinkglas geben, die Shakermischung einfüllen und das Ganze mit Limettenlimonade aufgießen – fertig ist der Dr. Socrates.