Easy Refresher: Süß-saure Erfrischung

Der Easy Refresher bietet süß-saure Erfrischung bei minimalem Aufwand. Das Schöne: Der einfach zu zaubernde Cocktail weiß sowohl im Winter als auch im Sommer zu beeindrucken.

Hui, ist das schön! Endlich lachen uns ein paar schöne Sonnenwogen entgegen und erhellen unser Gemüt!

Da ist es doch genau die richtige Zeit, um den ein oder anderen Cocktail zu schlürfen.

Wie wäre es denn zum Beispiel mit dem Easy Refresher?

Zugegeben: Der Easy Refresher ist eher eine Komposition meinerseits denn ein alt-eingeschworenes Rezept. Aber vielleicht mag der coole Drink, der überdies hinaus alkoholfrei daherkommt, ja dennoch manchem Cocktailfreund schmecken. Denn immerhin kommt er recht erfrischend sauer und dennoch (meiner Meinung nach) ziemlich gaumenerfreuend süß rüber.

Interessiert? Hier sind die Zutaten, die ich gerne in den Easy Refresher gebe:

– 5 cl Zitronensaft
– 2 cl Grenadinesirup
– 100 ml Sodawasser
– Eiswürfel

Die Zubereitung geht dann genauso einfach, wie man es sich möglicherweise denkt:

Den Zitronensaft, den Grenadinesirup und die Eiswürfel zusammen in einen Shaker geben und alles kräftig miteinander verschütteln. Die Mischung in eine hübsche, mit einigen Eiswürfeln ausgestattete Cocktailschale abseihen und das Ganze zu guter Letzt mit prickelndem Sodawasser auffüllen. Fertig. Den Easy Refresher sofort servieren – und ausgiebig genießen. Guten Appetit!