Eisbär: Variation in Blau

Noch ein Eisbär gefällig? Nachdem ich mich bereits einem Shooter und einem Longdrink mit demselben Namen gewidmet habe, möchte ich mir heute eine interessante Eisbär-Variation in Blau ansehen.

Manchmal muss man sich einfach mit einem coolen Cocktail erfrischen – egal ob man gerade einen unvergesslich heißen Urlaub an der Copacabana verbringt … oder auch einfach nur von einem solchen träumt.

Drinks wie der Eisbär bringen jede Menge Erfrischung in die durstige Cocktail-Kenner-Kehle.

Und wenn ein einziger Eisbär nicht genügt, dann kann der Polar-Drink auch noch in verschiedenen Abwandlungen zubereitet werden – zum Beispiel als fesche Variation in Blau.

Der Eisbär in Blau dürfte Freunden von guten Drinks nicht nur wegen seiner recht arktischen Optik, sondern auch aufgrund seines erfrischend starken Geschmacks gefallen.

Insgesamt benötigt man für den Drink die folgenden Zutaten:

– 9 cl Wodka
– 3 cl Blue Curacao
– Zitronenlimonade zum Auffüllen
– Eiswürfel

Die Zubereitung dieser Variation in Blau geht dann so:

Wodka und Blue Curacao werden zusammen mit Eiswürfeln in ein Longdrinkglas gegeben. Das Glas wird anschließend mit Zitronenlimonade aufgefüllt. Dies alles umrühren – fertig!