Ferien an den Kärntner Seen

Landschaft in KärntenWas kann schon schöner sein als ein Urlaub am Wasser? Alle, die nicht an die offene See fahren wollen, sollten sich als Ferienziel für einen der Kärntner Seen entscheiden. 1.270 Seen hat Kärnten, von denen 670 über 1.000 m hoch liegen. Die Gesamtfläche der Seen in Kärnten ist nicht einmal allzu groß, es ist vielmehr die Vielfalt und natürlich nicht zuletzt auch die immer reizvolle Landschaft, die alle Kärntner Seen zu einem besonderen Erlebnis macht.

Wer also einen erholsamen Urlaub am Wasser verbringen will, der sollte seine Ferien in Kärnten am See verbringen. Das Kärnten Reiseportal www.kaernten-ferienwohnungen.com ist spezialisiert auf das südlichste Bundesland in Österreich und bietet dem Urlauber eine Vielzahl an Ferienunterkünften an den Seen.

Große und kleine Seen

Die Auswahl der Seen in Kärnten ist sehr groß und so ist für jeden Geschmack das Passende dabei. Wer es ruhig und entspannt mag, der ist gut beraten, eine Ferienwohnung in Kärnten am See zu suchen, die vielleicht an einem der vielen schönen Gebirgsseen liegt, wie dem Weißensee oder dem Millstätter See. Hier in der fantastischen Landschaft der Kärntner Berge kann man die Seele baumeln lassen und sich vom Stress und der Hektik des Alltags wunderbar erholen. Wenn man aber in den Ferien ein bisschen mehr Trubel haben will, dann sind zum Beispiel der Wörthersee oder auch der Faaker See die besten Adressen. Aber ganz gleich, für welchen der Kärntner Seen man sich auch entscheidet, schön sind sie alle und man kann überall unvergessliche Ferien erleben.

Der individuelle Urlaub

Wer seinen Urlaub auch mal mit Tagesausflügen gestalten will findet bei www.ferien-kaernten.at Tipps zu Ausflugszielen in Kärnten. Segeln und schwimmen, radfahren und spazieren gehen, tauchen und angeln, Motorboot fahren und wandern – alles das sind Dinge, die man machen kann, wenn man seinen Urlaub an einem Kärntner Seen verbringt. Aber nicht nur sportlich aktive Urlauber kommen auf ihre Kosten, auch alle, die in den Ferien ihre Ruhe haben wollen, können sich an einem der Seen wunderbar erholen.

Bildquelle: Andreas – Fotolia

Werbung