Der Flirtini

Der Flirtini ist einer jener exquisiten Cocktails, die prickelnden Sekt in sich tragen. Doch auch fernab des Schaumweins weist der starke Drink viele verlockende Zutaten in sich.

Er erinnert in Hinblick auf seine Zutaten an den Cosmopolitan und scheint ihm auch in Sachen Popularität das Wasser (bzw. die Spirituosen) reichen zu können – die Rede ist vom Flirtini.

Ob er – wie sein Name suggeriert – für Mädels tatsächlich der richtige Cocktail für heiße Flirts ist, sei dahingestellt. Auf jeden Fall kann der alkoholhaltige Flirtini aber eine recht interessante Zutatenliste vorweisen.

Da wäre zum Beispiel prickelnder Sekt, der dem Flirtini als eiskalter Filler dient. Und auch darüber hinaus enthält er einige interessante Ingredienzen. Alles in allem beinhaltet der fruchtige Drink die folgenden Zutaten:

– 1 cl Cointreau (mehr dazu z.B. hier)
– 1 cl Wodka
– 2 cl Ananassaft
– Sekt zum Auffüllen
– 1∕4 Scheibe Ananas
– Eiswürfel

Die Zubereitung des Cocktails geht dann so:

Die Viertelscheibe Ananas klein schneiden und die Stückchen in ein Rührglas geben. Den Cointreau, den Wodka und den Ananassaft hinzugeben und die Ananasstücke vorsichtig mit einem Stößel zerstampfen. Alles zusammen mit Eiswürfeln eine Zeitlang gut verrühren und die Mischung durch ein Sieb in ein Sektglas abseihen. Das Ganze dann mit eisgekühltem Sekt auffüllen und sofort servieren – fertig ist der Flirtini.