Flugpassagier schreibt Beschwerdebrief an Fluglinien-Chef Richard Branson

Reise-Horror mit Humor: Ein Werbetexter schreibt Beschwerdebrief an die Fluggesellschaft Virgin Airways.

Zugegeben, es ist ein wenig Abseits meines Blog-Themas. Aber mal ganz ehrlich: Das konnte ich euch einfach nicht vorenthalten. Ein britischer Flugpassagier flog von Mumbai nach London und bekam furchtbares Essen serviert.
Dies ließ der Mann nicht auf sich sitzen und dokumentierte die Nahrungsaufnahme – um einen vor Sarkasmus und Ironie triefenden Beschwerdebrief zu schreiben.

Dieser war an den Fluglinien-Chef, Richard Branson, gerichtet. Er beschreibt, dass man das Dessert nicht von der Vorspeise unterscheiden kann und wie das Hauptgericht schmeckt, vergleicht er mit Weihnachten. Als zwölfjähriger Junge hat man sich monatelang eine Stereoanlage gewünscht und nun endlich ist Heiligabend und tatsächlich liegt ein bunt glänzendes, riesiges Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Mit leuchtenden Augen wird das Papier abgewickelt, doch darin ist keine Sereoanlage. Sondern ein Hamster. Der eigene Hamster. Und: ,,Er atmet nicht.“

Der Werbetexter hat sich ganz offensichtlich einen Spaß aus der Sache gemacht und die Not zur Tugend umgekrempelt. Und zwar so erfolgreich, dass die Geschichte die Aufmerksamkeit der Presse auf sich zog. Folge? Richard lud den Kerl kurzerhand ein, um das Catering zu testen. Und um neue Speisen für die Fluglinie auszuwählen. Denn die ,,Kritik“ nehme er sehr wohl ,,sehr ernst“.
Sollte er auch – denn dieser Brief geht gerade um die ganze Welt 😉 .

Übrigens könnt ihr die originale Beschwerde hier nachlesen. Allerdings nur auf englisch. Der Link lohnt sich – ich habe hier laut Tränen gelacht, bis ich schief und vernichtend angeschaut wurde. Außerdem kann ich den Mann sehr gut verstehen. Habt ihr schon jemals in einem Flugzeug passables Essen serviert bekommen? Ich erinnere mich immer nur an nach Pappe schmeckende, zusammen geklatschte Zutaten, die einen seltsam riechenden, kalten Brei ergaben. Allerdings ist das auch schon einige Jährchen her. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Zustände immer noch derart katastrophal sind 😀 .