Fresh Jungle

Was soll man da sagen? Endlich (!) ist uns die Hitze hold, doch leider kommt sie gleich in drückend-schwüler Gestalt daher und lässt uns schwitzend schwerer atmen. Gerade jetzt braucht man eine kühle Erfrischung – zum Beispiel den Fresh Jungle!

Ich habe wirklich rein gar nichts gegen üppig strahlenden Sonnenschein und einen hübsch knallblauen Himmel einzuwenden – ganz im Gegenteil, so etwas ist schön, so etwas ist angenehm.
Wenn uns die Hitze stattdessen aber als feuchtheißes Lüftchen förmlich entgegendrückt, dann ist mir das gar nicht so recht!

Es verwundert also sicherlich keinen, dass sich in mir schon wieder aufregende Visionen von einem schönen Urlaub in der Karibik regen… Na ja, und gegen einen kleinen Abstecher nach Miami oder in ein anderes, abgelegenes Strandparadies hätte ich auch nichts…

Aber aus der Traum! Erst einmal heißt es hier bleiben und sich der Schwitz-Hitze stellen.
Wie macht man das am Besten? Richtig: Indem man sich einen coolen Cocktail wie den Fresh Jungle gönnt.

Diesmal fiel meine Wahl bewusst auf einen alkoholfreien Drink – denn so einen verträgt man bei schwülem Wetter einfach besser. Außerdem sollte er fruchtig-frisch mit Vitalisierungsfaktor sein – Eigenschaften, die der Fresh Jungle meiner Meinung nach bestens in sich vereint.

Die Zutaten zum Cocktail lauten wie folgt:

– 6 cl Ananassaft
– 2 cl Limettensaft
– 2 cl grüner Pfefferminzsirup
– Tonic Water (zum Auffüllen)

Die Zubereitung des Fresh Jungle erfolgt ein wenig anders, als man es von den meisten Cocktaildrinks gewohnt ist:
Man füllt den Ananassaft, den Limettensaft und den grünen Pfefferminzsirup in ein Glas mit Eiswürfeln und rührt die Flüssigkeiten einfach um. Schließlich füllt man mit Tonic Water auf.

Wer kein Tonic Water mag, kann zum Auffüllen auch Mineralwasser nehmen. In dem Fall sollten dann aber lieber 8 cl Ananassaft verwendet werden, da sonst der Geschmack flöten geht. – Fertig. Wer den Fresh Jungle noch hübsch garnieren möchte, kann das mit einer Ananas- oder Limettenscheibe tun. Die richtig Durstigen überspringen diesen Teil besser und sorgen sogleich für die Abkühlung ihres beanspruchten Körpers. 😉

Und so bleibt mir nur noch eins zu wünschen:
Gute Erfrischung!