Noch ein Grog!

Ein Grog ist nun genau das Richtige, um sich aufzuwärmen. Das alkoholhaltige Heißgetränk kann auf verschiedene Art und Weise zubereitet werden. Mal wird mehr, mal weniger Rum verwendet.

Wenn es draußen fröstelt und drinnen der Wunsch nach aromatischer Aufwärmung erwächst, könnte ein Grog genau das Richtige sein. Eine (recht einfache) Variante des alkoholhaltigen Heißgetränks (mit Schwarztee) hatte ich bereits vor einiger Zeit in das Zentrum meiner Aufmerksamkeit gerückt. Vor ein paar Wochen schickte ich dann auch noch das Rezept für einen Eiergrog hinterher.

Heute möchte ich einen weiteren Grog präsentieren, und zwar einen, der mit etwas mehr Rum als der zuerst genannte aufwartet und mit Honig anstelle von Zucker daherkommt. Außerdem ist die Zubereitungsweise ein klein wenig anders, als es beim zuvor vorgestellten Grog der Fall war.

Um eine Portion des heißen Drinks zu zaubern, benötigt man die folgenden Zutaten:

– 6 cl Rum
– 15 cl Wasser
– 2 EL Honig

Die Zubereitung des Grogs geht dann so:

Das Wasser im Kochtopf erhitzen und den Honig sorgfältig darin einrühren. Anschließend den Rum in ein Grogglas (bzw. ein hitzefestes Gefäß der eigenen Wahl) geben und das dampfende Honigwasser darüber gießen. Den fertigen Grog sofort servieren.